UTC Schwarzach - Landesmeister Damen 35+

Landesmeister Damen 35+

Schon nicht mehr daran geglaubt, gekämpft bis zum Schluss und gewonnen!

Was für ein spektakuläres Finale. Nach einem Rückstand von 1:3 nach den Einzelspielen gegen die Favoritinnen vom TC Bregenz, konnten unsere Damen im Doppel das Ruder noch umdrehen.

Mit einem 3:3 Match- und Satzgleichstand, aber zehn Games Vorsprung ging der Titel erstmals wieder seit 2006 an den UTC Schwarzach. Natürlich haben auch die zahlreichen Zuschauer und Fans unserer Damenmannschaft immer eine wichtige Rolle gespielt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle!

Nun dürfen sich unsere Damen auf die Aufstiegsspiele in die Bundesliga freuen, welche voraussichtlich an den ersten drei Septemberwochenenden stattfinden werden. Genaue Daten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir präsentieren unsere Landesmeister 2018 DAMEN 35+

UTC Schwarzach - Landesmeister Damen 35+

Resümee

Gleich zu Beginn der VMM wurden sie schon auf die harte Probe gestellt. Ohne Nummer eins und zwei mussten unsere Damen in Nüziders antreten, welches sie mit Bravour und 5:1 ganz klar gemeistert haben. Die zweite Runde haben sie dann ein wenig verschlafen und verloren das Vorrundenspiel gegen den TC Bregenz mit 2:4. Weiter ging es dann mit Rankweil, dass sie dann wieder mit 4:2 für sich entscheiden konnten. Im oberen Play Off wartete dann der UTC Bürs, den sie allerdings klar mit einem 6:0 vom Platz fegten. Und zu guter Letzt hatten unsere Damen keinen geringeren Gegner als den TC Nenzing. An dieser Stelle möchte erwähnt sein, dass diese Damen im Herbst Bundesliga Damen 45+ spielen, aber unsere Mädels hatten sich nicht irritieren lassen und gaben ihnen schließlich ein 5:1.

Somit belegten sie den 2. Platz im oberen Play Off und spielten dann das Finale, erneut gegen den TC Bregenz. Zum guten Glück der Damen, gab es für die Bregenzer trotz Sieg in der Vorrunde über den UTC Schwarzach keine Punkte zum Mitnehmen ins Finale. Somit hieß es : NEUES SPIEL – NEUES GLÜCK!!!

Abschlusstabelle VMM 2018

Menü