Damen 35, C Klasse

Was tun, wenn man unbedingt Mannschaftsmeisterschaft spielen möchte, aber das Niveau unserer Bundesliga Damenmannschaft eindeutig zu hoch ist? Dann muss man „einfach“ eine eigene Mannschaft gründen!

So ist es dann passiert, dass sich sechs motovierte Ü 35 Damen vom UTC Schwarzach gefunden haben um 2019 in der C Liga gemeinsam ihre Karriere zu starten: Britta Ben Gouta, Andrea Degasperi, Doris Forstner, Nicole Gmeiner, Ines Kohler und Helga Oberhofer. Das 1. Spiel der Saison im Mai mit den Damen der Mannschaft von Frastanz/ Satteins war geprägt von Regen und zum Glück guter Laune! Viele Regenunterbrechungen haben uns echt alles abverlangt. Nur dem Kampfgeist jeder einzelnen Spielerin ist es zu verdanken, dass wir alle Matches an diesem Tag abschließen konnten.

Der fulminante Sieg, den wir gleich beim allerersten Spiel mit 5:1 auf der eigenen Anlage errungen hatten, gab uns Motivation für die folgenden Spiele. Willi und Markus haben unseren Erfolg gewürdigt und uns eine Runde unseres Mannschaftsgetränks spendiert! Danke!

Menü